Düsseldorf. Ein Unbekannter hat am Karnevalssonntag drei junge Männer in Düsseldorf niedergestochen. Nun ist er in U-Haft.
Nachdem drei junge Männer in Düsseldorf am Karnevalssonntag in der Düsseldorfer Altstadt niedergestochen worden sind, befindet sich der Hauptverdächtige nun in U-Haft. Dies habe ein Haftrichter am Vortrag angeordnet, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Der 17-jährige Hauptverdächtige und sein vermeintlicher Mittäter hatten sich am Mittwoch selbst bei der Polizei gemeldet. Zuvor hatte die Polizei mit dem Bild einer Überwachungskamera nach dem 17-Jährigen gesucht. Der ebenfalls 17 Jahre alte vermeintliche Mittäter war nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden, hieß es schon am Mittwoch.
Opfer im Alter von 17, 18 und 22 Jahren
Der 17-jährige Hauptverdächtige steht im Verdacht, drei Personen am Sonntag in der Altstadt durch Stiche zum Teil lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Opfer im Alter von 17, 18 und 22 Jahren wurden am Sonntag alle in Krankenhäuser gebracht und mussten sich einer Operation unterziehen. Eine Mordkommission war eingerichtet worden. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat derzeit als versuchten Totschlag.
Am Rosenmontag kam es in Düsseldorf erneut zu einer Messerstecherei. Auch hier sind die Täter noch flüchtig. (dpa/red)