Düsseldorf. Ein Streit an einer Bushaltestelle ist in Düsseldorf eskaliert. Ein 30-Jähriger attackierte Männer mit einem Beil. Er wurde gefasst.

Mit einem Beil soll ein 30-Jähriger am Freitagabend in Düsseldorf zwei Männer angegriffen haben. Der Attacke ging ein Streit mit den beiden an einer Bushaltestelle voraus, wie die Polizei am Samstag berichtete. Worum es dabei ging, war zunächst unklar.

„Nachdem er einem der beiden unvermittelt einen Schlag versetzt hatte, verschwand er kurzzeitig, um kurz darauf mit einem Beil zurückzukehren“, teilte die Polizei am Samstag mit. Er habe sie jedoch glücklicherweise nicht getroffen.

Polizei richtet Mordkommission ein

Die Tat geschah am Freitagabend um 21.09 Uhr an der Bushaltestelle Urdenbacher Allee im Stadtteil Benrath, berichtete die Polizei. Polizisten überwältigten den Tatverdächtigen und setzten dabei nach eigenen Angaben auch Pfefferspray ein.

Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen versuchter Tötung ermittelt, teilte die Polizei mit. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Die Staatsanwaltschaft will einen Haftbefehl gegen den Marokkaner beantragen, hieß es. (dpa/Red.)