Corona: Luftbilder zeigen Flughafen Düsseldorf in der Krise
•
Lesezeit: 1 Minute
Düsseldorf. Statt Trubel herrscht auf dem Rollfeld des Düsseldorfer Flughafens in Corona-Zeiten Stillstand. Luftbilder zeigen den Airport in der Krise.
Es sind gespenstische Bilder, die die Luftfahrt in einer historischen Krise zeigen: Auf dem Rollfeld des Düsseldorfer Flughafens herrscht in Zeiten der Corona-Krise statt des gewohnten Trubels beinahe Stillstand. Flugzeuge rollen nicht über die Start- und Landebahnen, sondern stehen geparkt auf dem Vorfeld. Der Flugverkehr ist um 70 bis 80 Prozent eingebrochen. Zwei der drei Terminals sind bis auf Weiteres stillgelegt. Ende März hat der Flughafen für alle Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet - bis Ende des Jahres.
Luftbildfotograf Hans Blossey hat den Düsseldorfer Flughafen überflogen und Eindrücke von einer nie dagewesenen Krise gesammelt, die auch Düsseldorfs Airport mit voller Härte trifft.
Düsseldorf Flughafen- rien ne vas plus - nichts geht mehr
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.