Düsseldorf. Die Polizei hat am Freitag zwei hoch motorisierte Autos auf der A 46 bei Düsseldorf gestoppt. Die Beamten vermuten ein illegales Rennen.
Zwei junge Männer stehen im Verdacht sich am Freitag auf der A 46 bei Düsseldorf ein illegales Autorennen geliefert zu haben. Sie waren laut Angaben der Polizei mit ihren hochmotorisierten Pkw teilweise über den Standstreifen gerast. An der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller konnten die Beamten die beiden Wagen stoppen.
Auch interessant
Gegen 16.55 Uhr hatte die Besatzung eines Streifenwagens die beiden Pkw bemerkt, die an der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk nacheinander mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Wuppertal auffuhren. Die Fahrer lenkten ihre Wagen (Audi TT-S und VW Golf GTI) teilweise über den Standstreifen und überholten mindestens ein weiteres Auto verbotswidrig rechts. Dann gaben beide Fahrer Vollgas und beschleunigten die Wagen unter erheblicher Geräuschentwicklung.
Düsseldorf: Polizei beschlagnahmte Führerscheine
Corona-Krise- Rasen und Posen zum ZeitvertreibEs gelang den Polizisten die beiden hochmotorisierten Pkw an der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller einzuholen und zu stoppen. Sie kontrollierten die beiden Männer (25 Jahre aus Erkrath und 27 Jahre aus Düsseldorf) und beschlagnahmten ihre Führerscheine. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. (red)