Düsseldorf. Freitag und Samstag kommen Stars zur Aufzeichnung der Helene Fischer-Show in die Messe Düsseldorf. Die Ausstrahlung ist am 1. Weihnachtstag.
Am Freitag und Samstag wird in einer Messe-Halle in Düsseldorf die Weihnachtsshow von Helene Fischer aufgezeichnet. Die Karten dafür waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft, auf dem Schwarzmarkt wurden sie für mehr als 1500 Euro angeboten. Das Interesse ist nicht verwunderlich, holt Deutschlands beliebteste Sängerin doch für ihre Weihnachtsshows immer auch internationale Stars auf die Bühne.
Engelbert ist in Düsseldorf dabei, auch Andreas Gabalier
„Die Entertainerin hat zahlreiche nationale und internationale Musikgäste in die Düsseldorfer Messehalle eingeladen“, so das ZDF. Angekündigt haben sich Weltstar Engelbert, Backstreet Boy Nick Carter, Roland Kaiser und Howard Carpendale, US-Star Josh Groban, Andreas Gabalier, Mark Forster, Michelle Hunziker, Shootingstar Freya Ridings, die Comedians Bülent Ceylan, Martina Hill und Ralf Schmitz, Sängerin Oonagh, das Musical-Ensemble der „Päpstin“, die Chor-Sensation „Gregorian“ aus Schottland „Crossed Swords Pipes & Drums“, die 20er-Jahre-Show „Berlin, Berlin“ sowie aus dem Libanon die Tanzformation „Mayyas“.
Thomas Gottschalk und Mark Keller in „My Fair Lady“
Auf eine ganz besondere Inszenierung dürfen sich die Zuschauer mit Thomas Gottschalk, Heinz Hoenig und Mark Keller freuen, die mit Helene Fischer das Musical „My Fair Lady“ interpretieren werden.
In der 180-minütigen „Helene Fischer-Show“, die das ZDF am ersten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr ausstrahlt, erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm aus viel Musik und spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und besonderen Inszenierungen.
Da sich Helene Fischer rar gemacht in den letzten Monaten und sich eine Auszeit gegönnt hat, fiebern ihre Fans umso sehnsüchtiger der neusten und mittlerweile siebten Ausgabe ihrer ZDF-Show entgegen.
ZDF ist mit den Einschaltquoten zufrieden
Die „Helene Fischer-Show“ ist eine Gemeinschaftsproduktion in Kooperation mit dem dem österreichischem ORF und dem schweizer Fernsehen SRF. Die Ausgabe am 25. Dezember 2018 erreichte 5,79 Millionen Zuschauer und damit einen Gesamtmarktanteil von 19,4 Prozent, bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen von 16,4 Prozent. (gömi)