Düsseldorf. . Nach einer Vergewaltigung im Düsseldorfer Hofgarten sucht die Polizei nach den Tätern. Das Opfer ist eine Frau (51) aus Wuppertal.
Die Düsseldorfer Polizei sucht nach einer angezeigten Vergewaltigung im Hofgarten nach den Tätern. Das Opfer, eine Frau (51) aus Wuppertal, gab bei der Polizei an, am frühen Samstagmorgen von mehreren Männern überfallen und vergewaltigt worden zu sein.
Sie sei zwischen 4 und 5 Uhr nach dem Feiern in der Altstadt zu Fuß durch den Hofgarten gegangen, als sie von zwei bis drei jungen Männer attackiert und vergewaltigt worden sei. Kurz zuvor hatte die 51-Jährige eine Disko an der Bolker Straße verlassen und war zu einer öffentlichen Toilette gegangen, heißt es im Polizeibericht. Dort sei sie von einer unbekannten Frau angesprochen worden – gemeinsam gingen die beiden Richtung Hofgarten.
Plötzlich seien zwei bis drei junge Männer erschienen, die die Wuppertalerin vergewaltigten und ihr zudem die Handtasche raubten.
In welchen Zusammenhang die unbekannten Frau aus der Altstadt damit steht und wohin sie ging ist laut Polizei unklar. Das Opfer ging nach der Tat zu einem nahegelegenen Hotel an der Inselstraße, bat um Hilfe und ließ von den Mitarbeitern die Polizei rufen.
Die Geschädigte kann die Täter nur vage beschreiben: 24 bis 26 Jahre, 1,70 bis 1,85 Meter, nordafrikanisches Aussehen.
Hinweise an das Kriminalkommissariat unter 0211-8700.