Düsseldorf. . Die Täter flüchteten mit der Geldbörse des Taxi-Fahrers und zerschlugen die Scheibe seines Fahrzeuges.

Die Polizei fahndet nach fünf flüchtigen Tätern, die in der Nacht zum Ostersonntag in der Altstadt einen Taxifahrer ausgeraubt haben.

Fünfergruppe sollte ein Sammel-Taxi nehmen

Gegen 2.10 Uhr bestieg einer der Fünfergruppe an der Heinrich-Heine-Allee das Fahrzeug des 40-Jährigen und wollte mit seinen Begleitern zur Mintropstraße transportiert werden. Da der Taxifahrer den Hinweis auf ein Sammeltaxi gab und die Mitnahme der großen Gruppe verweigerte, stieg er wieder aus, ging um das Taxi herum, öffnete die Fahrertür und schlug unvermittelt auf den Taxifahrer ein.

Geldbörse mit mehreren hundert Euro fehlt

Als das Opfer das Taxi daraufhin verließ, wurde er erneut von einem der Männer körperlich attackiert. Plötzlich sei seine Heckscheibe zerborsten. Anschließend flüchteten die fünf Personen in Richtung Kö-Bogen. Dem Taxifahrer fehlte seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro. Eine Fahndung der Polizei nach den fünf Männern verlief ergebnislos.

Der Tatverdächtige, der auf den Taxifahrer eingeprügelt hat, wird wie folgt beschrieben. Etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, kräftige Statur, halbblonde, sehr kurze Haare, runder, großer Kopf und Nasenpiercing. Er trug ein Poloshirt mit blau-schwarzem Motiv. Die anderen vier Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein und dunkle Kleidung getragen haben.

Hinweise an das Kommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter 0211/8700.