Erkrath-Hochdahl. . Gleich zweimal haben bisher Unbekannte in Hochdahl Busse mit Steinen beworfen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 2000 Euro.
Bisher unbekannte Täter haben am Samstag innerhalb von 21 Stunden zwei Linienbusse mit Steinen beworfen und erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Montag mit.
Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zu Samstag war ein Bus der Linie 780 auf der Karschhauser Straße in Hochdahl Ziel der Täter: Zwei der Fenster auf der rechten Seite wurden von zwei etwa fünf mal fünf Zentimeter großen Steinen getroffen und zersplitterten, teilte die Polizei mit. Im Bus war nur der Fahrer. Zeugen hätten zwei Verdächtige beschrieben, die für die Tat verantwortlich sein könnten: Eine Person habe eine rote Kappe getragen, die andere war Brillenträger.
Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise
Auch interessant
Die zweite Tat ereignete sich am späten Samstagabend gegen 22 Uhr auf der Beckhauser Straße in Hochdahl: Ein Bus der Linie O5 mit sechs Fahrgästen war auf der Beckhauser Straße von einem faustgroßen Naturstein getroffen worden; eine Schreibe der rechten hinteren Bustür ging zu Bruch. Die Insaßen im Bus erlitten einen Schrecken, blieben ansonsten aber unverletzt, berichtete die Polizei. Wer den Stein geworfen hatte, wurde nicht gesehen.
Die Polizei leitete in beiden Fällen Fahndungen ein, die aber ohne Erfolg blieben. Sie sucht deshalb auch Zeugen und bittet um Hinweise an die Polizei in Erkrath unter Telefon 02104/9480-6450.