Eller. . Die Rheinbahn erneuert im Bereich der Wendeschleife Vennhauser Allee etwa 90 Meter Gleise und zwei Weichen. Des Weiteren werden auf der Reisholzer Straße zwischen Kündgensweg und Am Hackenbruch erneuert, die Gleise auf der Karl-Geusen-Straße. Außerdem wird auf der Ronsdorfer Straße der Gleiswechsel vor der Tunneleinfahrt erneuert. Die Bauarbeiten dauern von Freitag, 8. Juni, um 21 Uhr bis Montag, 11. Juni, um 4 Uhr.

Die Rheinbahn erneuert im Bereich der Wendeschleife Vennhauser Allee etwa 90 Meter Gleise und zwei Weichen. Des Weiteren werden auf der Reisholzer Straße zwischen Kündgensweg und Am Hackenbruch erneuert, die Gleise auf der Karl-Geusen-Straße. Außerdem wird auf der Ronsdorfer Straße der Gleiswechsel vor der Tunneleinfahrt erneuert. Die Bauarbeiten dauern von Freitag, 8. Juni, um 21 Uhr bis Montag, 11. Juni, um 4 Uhr.

Die Kreuzung Reisholzer Straße/Am Hackenbruch/Zeppelinstraße wird für den verkehr komplett gesperrt. Die Reisholzer Straße ist zwischen Kündgensweg und Am Hackenbruch komplett gesperrt. Auch das Links- bzw. Rechtsabbiegen von der Straße Am Turnisch in die Reisholzer Straße ist nicht möglich.

Neben dem Autoverkehr sind auch Rheinbahn-Linien betroffen. Während der Bauzeit sind auf den Linien U75 und 705 Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Buslinien 722, 724, 730, 735, 815 und 891 werden umgeleitet. Hier alle Änderungen im Detail:

Linie U75: Die Bahnen enden, von Neuss kommend, bereits an der Haltestelle „Düsseldorf Hauptbahnhof“, wenden und fahren wieder zurück. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Vennhauser Allee“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse starten in Richtung Vennhauser Allee ab der Haltestelle „Hauptbahnhof, Steig 10“, in Höhe des Rheinbahn KundenCenters. Die Haltestelle „Am Hackenbruch“ entfällt in beiden Richtungen.

Linie 705: Die Bahnen werden vom Spichernplatz kommend ab „Berliner Allee“ über die Strecke der Linie 708 umgeleitet und enden an der Haltestelle „Polizeipräsidium“. Von hier aus starten die Bahnen auch wieder zurück Richtung Spichernplatz. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Berliner Allee“ und „Vennhauser Allee“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Straßenbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Die Haltestelle „Am Hackenbruch“ entfällt in beiden Richtungen.

Linie 722: Die Haltestelle „Vennhauser Allee“ wird an eine Ersatzhaltestelle auf die Vennhauser Allee vor die Hausnummer 12 verlegt. Für die Busse, die, von der Vennhauser Allee kommend, an der Haltestelle „Schlesische Straße“ enden, wird die Haltestelle „Richardstraße“ vom Steig 3 an den Steig 2 verlegt.

Linien 724 und 815: Die Busse fahren in Richtung Holthausen und Benrath ab der Haltestelle „Schlesische Straße“ und in Richtung Gerresheim und Lierenfelder Straße ab der Haltestelle „Bernburger Straße“ eine Umleitung.

Linie 730: Die Busse fahren in Richtung Benrath ab der Haltestelle „Vennhauser Allee“ eine Umleitung. Sie wird auf die Vennhauser Allee vor die Hausnummer 12 verlegt. Die Haltestelle „Schloss Eller“ entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „In der Elb“ nutzen. In Richtung Freiligrathplatz fahren die Busse ab der Haltestelle „In der Elb“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Vennhauser Allee“ wird auf die Vennhauser Allee hinter die Einfahrt in den Bereich der Wendeschleife verlegt.

Linie 735 und 891: Die Ankunftshaltestelle „Vennhauser Allee“ wird auf die Vennhauser Allee vor die Hausnummer 12 verlegt.