Neuss/Düsseldorf. . Die Kreispolizei Neuss hat Diebesgut sichergestellt, darunter iPhones. Die Verdächtigen waren auch in der Düsseldorfer Altstadt auf Diebestour.

Nach einer Wohnungsrazzia sucht die Polizei Neuss nach den Besitzern mehrere iPhones. Sie könnten von Diebeszügen in der Düsseldorfer Altstadt stammen.

Die Razzia war bereits im März in einer Wohnung in Neuss. Verdächtig sind drei Männer im Alter von 22, 27 und 30 Jahren. Ihnen werden mehreren Raubstraftaten angelastet, insbesondere aus dem Bereich der Düsseldorfer Altstadt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Wem wurde in der Düsseldorfer Altstadt sein iPhone gestohlen?

Die Ermittler interessieren sich nun vor allem dafür, wem zwischen Januar und dem 7. März diesen Jahres in der Düsseldorfer Altstadt sein iPhone gestohlen oder geraubt wurde. Es geht um insgesamt vier Smartphones verschiedener Baureihen, deren Besitzer die Polizei nun hofft ausfindig zu machen:

  • 1. iPhone SE, silber/schwarz, in einem schwarzen Lederetui zum
  • Aufklappen, Marke "Mike Galeli"
  • 2. iPhone 5s, silber/schwarz
  • 3. iPhone 6, silber, mit schwarzem aufgeklebtem Kunststoff Backcover,
  • Display defekt
  • 4. iPhone 7, schwarz, mit schwarzem Bumper

Fotos der sicher gestellten iPhones veröffentlicht die Polizei nicht, erklärte eine Sprecherin auf Nachfrage, wegen schlechter Erfahrungen in vergangenen Fällen. Hinweise nimmt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss (Kriminalkommissariat 14) unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen. (dae)