Niederkassel. . Die FDP im Stadtbezirk 4 hat auf ihrem Ortsparteitag in der Niederkasseler Dorfschänke einen neuen Ortsvorstand gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde der bisherige Ortsvorsitzende Cord C. Schulz. Der 31-jährige Politikreferent erhielt 95,2 Prozent der Stimmen. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde der stellvertretende Ortsvorsitzende Johannes Plingen. Neuer Stellvertreter ist Philipp Kölgen. Neu gewählt im Amt des Schriftführers wurde auch Sebastian Ten Haaf. Als neue Beisitzerinnen gewählt wurden Marieluise Plingen und die Juristin Katharina Mißler-Strack.

Die FDP im Stadtbezirk 4 hat auf ihrem Ortsparteitag in der Niederkasseler Dorfschänke einen neuen Ortsvorstand gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde der bisherige Ortsvorsitzende Cord C. Schulz. Der 31-jährige Politikreferent erhielt 95,2 Prozent der Stimmen. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde der stellvertretende Ortsvorsitzende Johannes Plingen. Neuer Stellvertreter ist Philipp Kölgen. Neu gewählt im Amt des Schriftführers wurde auch Sebastian Ten Haaf. Als neue Beisitzerinnen gewählt wurden Marieluise Plingen und die Juristin Katharina Mißler-Strack.

Der neue Ortsvorsitzende Cord C. Schulz betonte in seiner Bewerbungsrede die positive Entwicklung des Ortsverbandes. In den vergangenen zwei Jahren konnten die Freien Demokraten im Linksrheinischen 80 neue Mitglieder gewinnen. Zudem hat der Ortsverband 4 mit seinen Zweitstimmenergebnissen von jeweils über 24 Prozent bei der Landtagswahl in NRW und bei der Bundestagswahl entscheidend zum insgesamt guten Ergebnis in Düsseldorf beitragen können.

Der neue Ortsvorstand hat sich zum Ziel gesetzt, das positive Mitgliederwachstum fortzuführen und mit einer Vielzahl an thematisch orientierten Bürgerforen noch stärker den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern im Linksrheinischen zu suchen.