Hilden/Düsseldorf/Duisburg. . Wegen des Betrugs mit einer gestohlen Kreditkarte fahndet die Polizei jetzt mit Fotos nach einer Frau. Karte war auf dem Postweg verschwunden.
Die Polizei im Kreis Mettmann fahndet nach Kreditkartenbetrügern. Eine Frau war im November von einer Überwachungskamera fotografiert worden, als sie mit der Karte bezahlte.
Die betreffende Kreditkarte war an eine Frau in Hilden adressiert, wurde aber auf bisher unbekanntem Wege aus der Post gestohlen und kam bei der Empfängerin nie an, teilte die Polizei jetzt mit. Statt dessen tauchte die Kreditkarte zwischen dem 4. und 6. November in Düsseldorf und in Duisburg auf, als sie für diverse Einkäufe genutzt wurde.
Polizei hofft auf Zeugen
Bei einem dieser Einkäufe in einer Tankstelle in Duisburg wurde eine Frau von einer Überwachungskamera fotografiert. Mit diesem Foto fahndet nun die Polizei. Das Amtsgericht Düsseldorf hatte die Bilder zur Veröffentlichung frei gegeben, weil die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ohne Ergebnis geblieben sind.
Zum verursachten Schaden gab es keine Angaben. Die Gesuchte Frau könnte aus Osteuropa stammen, heißt es bei der Polizei. Sie war bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke mit Fell an der Kapuze, einer schwarzen Hose, einem hellen Oberteil, schwarzen Sneaker-Schuhen und weißen Söckchen.
Mit Veröffentlichung der Überwachungsbilder hat die Kriminalpolizei diese Fragen:
- Wer kennt die abgebildete Frau?
- Wer kann HInweise zur Identität, Herkunft und Aufenthalt der abgebildeten Person geben?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104/ 982 6250, wie auch jede andere Polizeidienststelle jederzeit entgegen.