Düsseldorf. . Die 17-jährige Tashha Knopps tritt am Samstag bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ auf. Dieter Bohlen ist ihr Jury-Joker.
Am Mittwochabend ist bei RTL die neue Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ angelaufen. In der zweiten Folge am Samstag, 6. Januar, ist eine Düsseldorferin dabei: Die 17-Jährige Tasha Knopps präsentiert vor der vierköpfigen Jury den Song „Scared To Be Lonley“ und hofft auf eine wohlwollende Kritik der Jury.
Das sind in diesem Jahr neben dem Pop-Titan, Komponisten und Produzenten Dieter Bohlen (63) auch Musical-, Pop- und Schlager-Sängerin Ella Endlich (33), die Popsängerin Carolin Niemczyk (27) von „Glasperlenspiel“ und Musikproduzent Mousse T. (51). Die 17-Jährige Tashha setzt bei den Jury-Stimmen auf Chef-Juror Dieter Bohlen und nimmt ihn als Joker. Das heißt: Seine Stimme zählt doppelt und kann bei einem Stimmen-Patt ausschlaggebend sein.
„Mein krasser Wille Sängerin zu werden ist von Geburt an da“
„Kreativ, verrückt und korrekt”, so beschreibt sich Tashha in drei Worten. Ihre Kreativität zeigt sich besonders in ihren unterschiedlichsten Haar-Experimenten. Neben ihrer auffälligen Kurzhaarfrisur trägt sie auch unterschiedliche Perücken. Aber die meiste Zeit verbringt die 17-Jährige singend im Tonstudio und investiert ihre restliche Zeit in Fitness und Tanzen, denn das gehört für Tashha zum Singen dazu. „Mein krasser Wille Sängerin zu werden ist von Geburt an da. Das ist mein Ziel und mein Traum”, erzählt die Auszubildende zur Mediengestalterin für Bild und Ton. Um diesen zu verwirklichen möchte sie den Song „Scared To Be Lonley“ von „Martin Garrix & Dua Lipa“ performen.
„Ich versuche einfach, ich selbst zu sein, mich nicht zu verstellen und damit die Jury zu überzeugen.” Wenn es klappt, bekommt sie den heiß begehrten gelben Recall-Zettel von der Jury und hat damit die Chance, ihr Talent im Deutschland-Recall erneut unter Beweis zu stellen. Kommt sie auch hier weiter, geht es mit den dann noch übrig gebliebenden Casting-Teilnehmern nach Südafrika zur Endausscheidung für die Live-Shows im Frühjahr.
Die Show wird am Samstag bei RTL ausgestrahlt
Ob Tashha es zunächst in den Deutschland-Recall schafft, ist am 6. Januar ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. (gömi)