Die Türkei ist für viele deutsche Urlauber inzwischen ein „No Go“, die Buchungszahlen brechen weiter ein. Und das zu Recht.
Die Türkei ist für viele deutsche Urlauber inzwischen ein „No Go“, die Buchungszahlen brechen weiter ein. Und das zu Recht.
In einem Land, das willkürlich Menschen wegsperrt, nur weil sie ein andere Meinung haben als die Regierung,
in einem Land, in dem jeder Reisende aus Deutschland in der Gefahr steht, willkürlich verhaftet und der Unterstützung von Terroristen bezichtigt werden kann,
in einem Land, dessen Justiz nicht mehr als unabhängig bezeichnet werden kann,
in einem Land, in dem es kaum noch Pressefreiheit und freie Meinungsäußerung mehr gibt,
in einem ein Land, das die Deutschen als Nazis beschimpft,
in einem Land, in denen Homosexuelle nicht für ihre Rechte demonstrieren können –
in so einem Land kann man keinen unbeschwerten Urlaub genießen.
Es gibt viele andere, wunderschöne Länder, in denen man guten und günstigen Urlaub verbringen kann. Die Türkei kann man im Reisekatalog getrost überblättern.
Ach ja: Dieser Kommentar wird wahrscheinlich im türkischen Generalkonsulat in Düsseldorf aufmerksam gelesen. Wahrscheinlich, dass ich jetzt auf einer Liste stehe und bei einer Einreise in die Türkei Probleme hätte oder gar Schlimmeres zu erwarten hätte. Aber liebe Verantwortlichen in der Türkei: So lange Euer selbstherrlicher Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan auf eine Diktatur hinarbeitet, werde ich Euer Land garantiert nicht betreten!