Im Sprengel feiern, mit Umlautpromis trinken, in der Brücke tanzen? Wo nur, wo, kann angemessen aus dem April geschwooft werden? Um dieses Luxusproblem entspannt zu lösen, hat die NRZ folgende Tipps zusammengestellt.

Im Sprengel feiern, mit Umlautpromis trinken, in der Brücke tanzen? Wo nur, wo, kann angemessen aus dem April geschwooft werden? Um dieses Luxusproblem entspannt zu lösen, hat die NRZ folgende Tipps zusammengestellt.

Medienhafen/Flingern: Erst stilvoll speisen, dann per Shuttle zu den Schwanenhöfen reisen und dort bis in den frühen Morgen abtanzen – Dieses Sei-einfach-glücklich-Paket bietet die Antidepressiva Dinner & Night Air-Show. Das Dinner startet um 19 Uhr im Riva am Zollhof 11, (Anmeldung 0211/91 31 54 70), ab 23 Uhr geht es in der Seifenfabrik Dr. Thompsons an der Erkrather Straße 232 weiter. Unter Info@Brand-Department.com oder 0163/661 00 06 können dort Tische reserviert werden. Als Augenweide sind Vanessa Fuchs (Gewinnerin Germanys Next Topmodel) sowie Model Anna Hiltrop vor Ort. An der Hörbar arbeiten Ibizas Partyhelden wie Kid Chris und 2Elements. Für den Part „Show & Performance“ stehen Most wanted Performance Ibiza (Ushuala) sowei Hize Supremos Crew (Pacha und Amnesia)

Flingern: In Monis Wohnzimmer ist es doch am schönsten, oder? Allein das Charisma der uniquen Lampen über der Theke im „Fortuna Eck“ an der Hoffeldstraße /Fortunastraße sind ein Grund, sich in dieser Eckkneipe als Lieblingsgast zu fühlen. Dort sorgt Jürgen Kramer laut eigener Formulierung „für einen exzessiven Abend mit tanzbaren Songs aus den Nischen der nonkonformen Musikgenres“. Korrespondierend zu dem akkustischen Ereignis wird Waldmeisterbowle offeriert. Start ist um 20 Uhr, das Ende fern.

Der Dresscode Förstergrün oder wahlweise SchwarzWeiß gilt für die Feierfreunde, die im „Prinz Albert“ an der Albertstraße 113 den Morgen ergrauen lassen möchten. Über die Bar werden Radschläger Salmiakki gereicht, Musik aus der Abteilung New Wave, SynthPop, Electronic, Kraut, Fusion, Space und überhaupt geben die stimmungsvolle Note.

Gerresheim: G-Pack sind die weltweit einzigen Interpreten, die den omnipräsenten Hit einer atemlosen Blondierten spielen können, ohne dass kernigen Menschen in den Modus „blümerant“ oder „superdurstig“ fallen. Darum ist die Tanz-in-den Mai-Party in der Gerresheimer T-Bar vielversprechend. Damit alles flüssig läuft, hat der Wirt der charmanten Kneipe am Kölner Tor 3 die Biervorräte aufgefüllt. Start ist um 18 Uhr, Eintritt 5 Euro, Kommunikationsfaktor: unbezahlbar.

Golzheim: Seit einem Jahr lädt der Club GHM in der Theodor-Heuss-Brücke, Uerdinger Straße 45, regelmäßig zum extravaganten Klanggenuss ein. Der erste Geburtstag wird angemessen gefeiert. Und zwar mit den DJs Fred P. AKA Black Jazz Consortium, St. Joseph (Assemble Music / Finest Hour) Daniel Fritschi (Level Records Duesseldorf / GHM). Der Eintritt beträgt 10 Euro, Start ist um 23.30 Uhr.

Lierenfeld: Blick zurück beim Tanz nach vorn, so in etwa ist die Party im Ambis Club, formerly known as Tor 3 zu beschreiben. Mit Techno, House und Rave von früher und Beschallern von heute heißt es an der Langenberger Straße 9/ Ronsdorfer Straße ab 22 Uhr „TOR 3 reloaded“. Headliner sind Pascal Feos und Massimo. Das Vergnügen kostet 15 Euro.