Düsseldorf/Kassel. Die vermisste 15-jährige Lucy S. aus Hessen ist von der Polizei unversehrt in der Wohnung eines 41-Jährigen in Düsseldorf gefunden worden.
Die Polizei hat die vermisste 15-Jährige Lucy S. aus dem Landkreis Kassel bei einem Mann in Düsseldorf gefunden, mit dem sie über das Internet Kontakt hatte. Das Mädchen war seit Montag verschwunden. Die Beamten fanden es am späten Freitagabend in der Wohnung des 41-Jährigen.
Es sei unversehrt angetroffen worden, offensichtlich sei es zu keinerlei Übergriffen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei in Kassel am Sonntag. Mehrere Medien berichteten über den Fall. Die Initiative zur Fahrt nach Düsseldorf ging laut den bisherigen Ermittlungen der Polizei von der 15-Jährigen aus.
Strafrechtliche Folgen für den Mann werden bisher nicht gesehen
Sie habe sich freiwillig in Düsseldorf aufgehalten. Nach ihren Angaben hat sie den Mann im Internet kennengelernt und ist am Tag ihres Verschwindens direkt nach Düsseldorf gereist. Strafrechtliche Folgen für den Mann werden bisher nicht gesehen: "Er hat offensichtlich keine strafbaren Handlungen begangen - Stand jetzt", sagte der Polizeisprecher.
Die umgehend nach dem Auffinden des Mädchens verständigten Eltern fuhren noch in der Nacht zum Samstag von Hessen nach Nordhrein-Westfalen. Sie nahmen ihre Tochter laut Mitteilung auf der Polizeiwache in Empfang. (dpa)