Düsseldorf. Sänger Sting produziert in der Toskana zusammen mit Ehefrau Trudie eigenen Sorten und stellt diese nun auf der ProWein Messe aus.

„Message In A Bottle“ in Düsseldorf: Hoher Besuch auf der ProWein Messe am vergangenen Sonntag in Düsseldorf: Die Popmusikikone Gordon Mathew Sumner, besser bekannt unter dem Namen Sting, gab sich die Ehre. Er stellte die von seinem Privatanwesen stammenden Weinsorten „Message In A Bottle“, „When We Dance“ sowie den von Weinkritiker Robert Parker international prämierten „Sister Moon“ persönlich vor. Er wurde dabei von seiner Ehefrau, der Schauspielerin und Regisseurin Trudie Styler begleitet, die das Weingut in der Toskana leitet.

Auf der ProWein sang Sting Unplugged-Versionen seiner Songs.
Auf der ProWein sang Sting Unplugged-Versionen seiner Songs. © Horst Ossinger/dpa

Sämtliche Weinsorten des charismatischen Künstlers (Chianti DOC, Sangiovese und Top-Cuvée) werden seit mehr als zehn Jahren durch eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete biodynamische Bewirtschaftung des Weingutes produziert. Auf dem südlich von Florenz gelegenen Anwesen „Il Palagio“ des Ex-The-Police-Sängers, werden neben den bekannten Weinen weitere Bio-Lebensmittel, wie Honig und Olivenöl produziert, die dort direkt vom Erzeuger lokal angeboten werden. Die Il Palagio Music Tasting Tour wird Sting und seine Ehefrau noch in weitere europäische Städte führen.

Auf der ProWein sang er neben Unplugged-Versionen seiner Songs Message in a bottle und Every breathe you take noch zu Ehren des in der Nacht zuvor verstorbenen Chuck Berry, dessen Klassiker Johnny B. Good.

Wer Sting mit seiner neu formierten „57th 9th-Band“ live erleben möchte, hat dazu am 4. April in Düsseldorf sowie am 24. Juni in Mönchengladbach die Möglichkeit.