Düsseldorf. Seit Dienstag wird die 14-jährige Yasmin Peters vermisst. Die Düsseldorferin wohnte früher in Dortmund - und soll dort gesehen worden sein.
Seit Dienstag, 14. Februar, wird die 14-jährige Yasmin Peters aus Düsseldorf-Düsseltal vermisst. Die Polizei geht bei dem Verschwinden des Mädchens bislang nicht von einer Straftat aus.
Bis Ende 2016 habe das Mädchen laut Polizei mit ihrer Familie in Dortmund gelebt. Mit dem Umzug nach Düsseldorf soll sie demnach anscheinend nicht einverstanden gewesen sein. Daher geht die Polizei davon aus, dass sie wohl in Dortmund Freunde und Bekannte kontaktiert hat. Yasmin Peters soll Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr noch im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofs gewesen sein.
Die 14-Jährige ist etwa 1,70 Meter groß und schlank, hat braune Haare, die bis zu den Schultern reichen. Am Dienstag soll sie nach Polizeiangaben eine schwarze Jacke sowie schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle getragen haben. Außerdem trug sie eine hellblaue Sporttasche der Marke Adidas bei sich.
Hinweise zu dem Mädchen nimmt die Düsseldorfer Polizei unter 0211/ 8700 entgegen.