Düsseldorf. An einer Haltestelle im Düsseldorfer Norden ist am Donnerstag eine Frau von einer Straßenbahn überfahren worden. Sie starb an der Unfallstelle.
Eine 22 Jahre alte Düsseldorferin ist am Donnerstagmorgen bei der Kollision mit einer Straßenbahn tödlich verunglückt. Die Fußgängerin hatte nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei die Fußgängerfurt an der Haltestelle "Stockumer Kirchstraße" überqueren wollen. Hierbei übersah die junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache die in die Haltestelle einfahrende Bahn der Linie U78 und wurde von dieser erfasst.
Die Verletzungen der Fußgängerin waren so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 51 Jahre alte Straßenbahnfahrer musste mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Bergung und für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kaiserswerther Straße in Richtung Norden komplett. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Zunächst hatte es geheißen, der Unfall habe sich an einer anderen Stelle, nämlich der Haltestelle Nordpark/Aquazoo ereignet. Dieses korrigierte die Polizei später.