Düsseldorf. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Zelt in einem Düsseldorfer Saunaclub. Gasflaschen drohten zu explodieren. Personen wurden nicht verletzt.
Aus noch bisher ungeklärter Ursache brach am frühen Mittwochmorgen gegen 5.10 ein Feuer im Düsseldorfer Saunaclub "Dolce Vita" aus. Als die Feuerwehr anrückte, stand ein außenstehender Pavillon für Raucher in Flammen. Personen wurden laut Polizeiangaben nicht verletzt. Der Nachtclub an der Briedestraße im Stadtteil Reisholz ist bis drei Uhr nachts geöffnet.
Nach Angaben der Feuerwehr standen in der Raucherlounge auch zwei Gasstrahler in den Flammen. Aus sicherer Entfernung kühlten die Einsatzkräfte die beiden Gasflaschen und verhinderten so das Bersten der Flaschen, die dem Druck nicht mehr lange standgehalten hätten. Das freigesetzte Gas hätte in diesem Falle zur Ausweitung des Brandes geführt, erklärte die Feuerwehr. Nach einer Stunde war der Einsatz des Löschzugs der Wache Frankfurter Straße und der Löschgruppe Garath beendet.
Die Ermittler der Polizei suchen derzeit nach dem Auslöser des Brandes. Den entstandenen Schaden schätzen Polizei und Feuer auf rund 10.000 Euro. (we)