Düsseldorf. . An der Kölner Straße in Oberbilk ist in der Nacht zu Donnerstag ein Kneipier brutal überfallen worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Zwei Tage nach einem brutalen Überfall auf einen Wirt in einer Gaststätte in Oberbilk konnten die zuständigen Beamten jetzt den Geschädigten zum Sachverhalt befragen, der bislang im Krankenhaus war.

Laut Polizei wollte der Kneipenwirt kurz nach 0 Uhr in der Nacht zu Donnerstag sein Lokal an der Kölner Straße (kurz vor der Schmiedestraße) verlassen, als er sofort wieder zurück in den Schankraum gedrängt wurde. Als er daraufhin hinter die Theke flüchten wollte, verspürte er einen Schlag auf den Hinterkopf. Erst später stellte das Opfer fest, dass die Spielautomaten aufgebrochen waren, die Kellnerbörse fehlte und ein Handy gestohlen worden war. Auffälligstes Diebesgut ist ein Schlüsselbund mit etwa 20 Schlüsseln und blauem Stoffband.

Der Täter ist 25 bis 40 Jahre alt. Er hat eine sportliche Figur und war mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Hinweise unter 0211/8700.