Düsseldorf. Die Düsseldorfer Polizei fahndet mit Plakaten nach zwei Räubern. Sie hatten eine 79-Jährige in ihrer Wohnung gefesselt, geknebelt und Bargeld geklaut.
In der Corneliusstraße in Friedrichstadt kam es am 8. September zu einem Raubüberfall. Die Täter sind bis heute unbekannt. Nun wendet sich die Düsseldorfer Polizei mit einer Plakataktion an die Bevölkerung. Sie setzte eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für Hinweise aus, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen.
Bei dem Überfall hatten zwei Täter eine 79-Jährige Frau beim Aufschließen ihrer Wohnungstür überwältigt und ihn ihre Wohnung gedrängt. Die Männer fesselten und knebelten die Seniorin und machten sich auf die Suche nach Wertgegenständen.
Anschließend flüchteten die Täter mit einer größeren Bargeldsumme und ließen die Frau verletzt und gefesselt zurück. Nachdem es der Frau kurze Zeit später gelang sich zu befreien, rief sie die Polizei.
Männer waren dunkel gekleidet
Die Täter sind beide um die 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank gebaut. Einer der Männer hat kurze helle Haare und ein markant schlankes Gesicht mit einem Dreitagebart. Er war dunkel gekleidet. Sein Komplize trug ebenfalls dunkle Kleidung und hatte seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter den Telefonnummern 0211/870 5213 oder 0211 8700 zu melden. (we)