Eine Altstadtschlägerei hat nun ein Nachspiel für einen 21-jährigen Dormagener. Laut Polizei ist es am 18. Oktober zu einer Auseindersetzung zwischen dem Verdächtigen und seinen Begleitern, sowie einem 38-jäghrigen Solinger und seinen Freunden gekommen. Um 2 Uhr nachts kam es in der Schneider-Wibbel-Gasse/Ecke Bolkerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der, der Solinger zu Boden ging. Sein 21-jähriger Kontrahent trat daraufhin mehrmals auf den Mann ein – wohl auch gezielt gegen den Kopf.

Der Täter entfernte sich daraufhin vom Tatort, konnte jedoch noch in der selben Nacht ermittelt und festgehalten werden. Die Staatsanwaltschaft erwirkte beim Amtsgericht einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Dormagener.

Vergangenen Mittwoch stellte sich der Mann, gemeinsam mit seinem Rechtsanwalt, bei der Polizei. Nun sitzt er, schweigend, in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, auch zur Tatbeteiligungen anderer Personen, dauern weiter an. Zeugen werden gesucht und werden gebetn, sich bei der Polizei zu melden unter 0211/8700.