Düsseldorf. . Die Polizei nahm in der Nacht zu Samstag einen polizeibekannten Einbrecher (43) auf frischer Tat in Flingern fest. Er war brachial in eine Tankstelle eingebrochen.
Beamte eines zivilen Einsatztrupps konnten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen polizeibekannten Einbrecher auf frischer Tat in Flingern festnehmen. Der Mann war um kurz nach Mitternacht in eine Tankstelle eingebrochen und hatte mehrere Stangen Zigaretten mitgedhen lassen. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Ein gesondertes Strafverfahren wurde eingeleitet. Er wurde bereits Haftrichter vorgeführt und befindet sich in Untersuchungshaft.
Heftiger Widerstand
Der Mann war bei seinem Einbruch denkbar brachial vorgegangen. Zur Tatzeit beobachteten Zeugen an der Albertstraße, wie der Verdächtige mit einem Kanaldeckel die Scheibe einer Tankstelle einwarf. Anschließend kletterte er in den Verkaufsraum und raffte blitzschnell mehrere Stangen Zigaretten zusammen. Anschließend konnte er zunächst flüchten. Die Polizei wurde verständigt.
Zivilfahnder waren schnell vor Ort und fahndeten nach dem Flüchtigen. Er konnte in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden. Die Zigarettenstangen hatte er noch bei sich. Bei seiner Festnahme leistete der polizeibekannte Mann erheblichen Widerstand. Er wurde schließlich überwältigt und in das Polizeigewahrsam gebracht. Nach Vorführung beim Haftrichter befindet sich der wohnungslose 43-Jährige seit Samstagnachmittag in Untersuchungshaft.