Fünf Tage nach dem Raub in einem Hubbelrather Einfamilienhaus (NRZ von Dienstag) hat die Polizei Fotos der Beutestücke veröffentlicht. Eine Belohnung von 5000 Euro ist ausgesetzt.

Die Tat hatte sich am vergangenen Sonntag ereignet. Drei vermummte Täter waren gegen 22 Uhr in das Einfamilienhaus eingedrungen und hatten die Bewohner mit Schusswaffen bedroht. Dann fesselten sie das Ehepaar und verlangten Geld. Das dunkel gekleidete Trio erbeutete mehreren tausend Euro und drei hochwertigen Lassale- und Rolex-Uhren. Von den gestohlenen Uhren hat die Polizei nun Bilder veröffentlicht und hofft, dass jemand Hinweise auf den Verbleib der Uhren geben kann.

Auffällig ist, dass zwei der Täter mit 1,65 bis 1,70 Metern relativ klein sind. Einer soll einen leichten Akzent gehabt haben. Kurioserweise hatte das Trio kurz vor seiner Flucht noch Scherben einer zerschlagenen Scheibe zusammengefegt und in einem schmalen weißen Schuhkarton vom Tatort mitgenommen. Auch hier richtet sich die Polizei an die Öffentlichkeit und fragt: Wem ist ein Schuhkarton mit Scherben aufgefallen? Die Polizei nimmt Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, unter 0211/8700 entgegen.