Düsseldorf. . Eine Düsseldorferin und der Angestellte eines Lebensmitteldiscounters haben sich in Düsseldorf-Bilk eine Verfolgungsjagd mit einem Autoknacker geliefert.

Eine Düsseldorferin und der Angestellte eines Lebensmitteldiscounters haben sich in Bilk eine Verfolgungsjagd mit einem Autoknacker geliefert.

Als die 59-Jährige Frau am Donnerstagnachmittag nach dem Einkaufen in die Tiefgarage eines Discounters an der Varnhagenstraße zu ihrem Auto zurückkam, sah sie, dass die hintere Seitenscheibe eingeschlagen war. Sie informierte einen Angestellten, und beide gingen sofort zurück zum Auto. Dort sahen sie einen Mann, der sich in der Nähe des Stellplatzes versteckte. Sie sprachen ihn an, und er rannte wütend schreiend los, flüchtete aus der Tiefgarage. Die rannten hinterher und riefen die Polizei.

Wenig später nahmen Polizisten den Tatverdächtigen auf der Varnhagenstraße fest. Der 29-Jährige hatte blutige Verletzungen an seinen Händen und Armen und benahm sich sehr aggressiv. Er beschimpfte die Polizisten und spuckte außerdem mehrfach um sich.

Wie die Polizei mitteilt, hat der Festgenommene keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Er wird zurzeit von Kriminalbeamten vernommen.