Düsseldorf. Als ein 31-jähriger Düsseldorfer nach Hause kam, folgten ihm vier Männer ins Treppenhaus und attackierten ihn brutal. Geraubt haben sie nichts.
Vier Männer folgten plötzlich einem 31-jährigen aus Düsseldorf-Oberbilk ins Treppenhaus, als er am Donnerstagabend um 21 Uhr nach Hause kam. Die Täter schlugen und traten mehrfach auf den Mann ein - auch als er bereits am Boden lag. Laut Polizeibericht ließ die Gruppe von ihm ab, als er um Hilfe rief. Sie flüchteten ohne Beute aus dem Treppenhaus.
Das Opfer selbst hat die Beamten nach der Attacke alamiert. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis. Ein Rettungswagen brachte den 31-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Mann habe keine schweren Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit.
Polizei sucht mit Personenbeschreibungen nach den Tätern
Ob es sich um einen versuchten Raub handelte oder was sonst die Hintergründe der Attacke waren, dazu hat die Polizei bislang noch keine weiteren Informationen.
Die Polizei sucht nach Zeugen und hat folgende Beschreibungen für zwei der Täter herausgegeben: Einer ist zirka 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,65 Meter groß. Er soll eine schmale Statur und kurze dunkle Haare haben. Außerdem trug er eine blaue Steppweste und soll ein südländisches Aussehen haben. Ein zweiter Angreifer ist etwa 35 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Metern groß. Er soll eine normale Statur haben. Er trug einen Vollbart, eine Kappe und dunkle Kleidung. Auch er soll ein südländisches Aussehen haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter 0211/8700 entgegen. (we)