Flingern. . Bei einer Kollision mit einer Straßenbahn der Linie 712 im Bereich der Haltestelle am Wehrhahn wurde eine 25-jährige Fußgängerin in Düsseldorf schwer verletzt. Der Unfall geschah am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die junge Frau bei Regen und Dunkelheit die Grafenberger Allee in Höhe der Birkenstraße überqueren, auch die Gleise der Rheinbahn. Nach Aussagen mehrerer Zeugen lief sie trotz eines gelben Warnlichts auf die Schienen. Der 54-jährige Rheinbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß.

Die Frau stürzte zu Boden und wurde einige Meter mitgeschleift. Dann kam es auch noch zur Kollision mit der Straßenbahn aus der Gegenrichtung, der 43-jährige Straßenbahnfahrer wurde ebenfalls von der Frau überrascht und hatte keine Chance, die Bahn noch rechtzeitig zu stoppen.

Bis zum Eintreffen der Notärzte kümmerten sich hilfsbereite Passanten um die 25-Jährige. Mit einem Rettungswagen wurde sie in eine Spezialklinik gebracht. Einige Stunden später konnten die Ärzte eine Lebensgefahr ausschließen. Die Ermittlungen der Polizeibeamten zum genauen Unfallhergang dauern weiter an.

Es kam zu Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.