Dortmund. Zwei Männer haben sich auf dem Ostenhellweg auffällig verhalten - die Polizei kontrollierte sie. Im Rucksack hatten sie ihr Diebesgut versteckt.
Bei einer Streifenfahrt auf dem Dortmunder Ostenhellweg gerieten zwei dunkel bekleidete Männer in der Nacht zu Mittwoch (7. Juni) ins Visier der Beamten, weil sie sich auffällig verhielten und beim Erblicken des Streifenwagens kehrt machten. Das teilte die Polizei Dortmund mit.
Bei der Kontrolle der beiden alkoholisierten Männer (23 und 25 Jahre alt), die keinen festen Wohnsitz haben, durchsuchten die Beamten auch die zwei Rucksäcke, die sie dabeihatten. Der Inhalt: Mehrere Fahrzeugteile der Marke BMW, darunter zwei Lenkräder und Bordcomputer sowie einen Airbag. Auch Einbruchwerkzeug hätten sie dabei gehabt, so die Polizei.
Kontrolle in Dortmund: Mann wurde per Haftbefehl gesucht
Bei der Personalienabfrage habe sich außerdem herausgestellt, dass der 25-Jährige einen Haftbefehl offen hatte, so die Polizei. Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an.
Polizei in Dortmund – Das könnte Sie auch interessieren:
- Panik und Gedränge in BVB-Sonderzug – Fans drücken Türen auf
- Dortmunder (16) gibt Gewalttaten zu – Festnahme in S-Bahn
- Dortmunder Polizei findet tausende Dosen illegalen "Snus"
- Nach BVB-Spiel: Stuttgart-Fans schlagen Frau krankenhausreif