Dinslaken. Für die von Guido Maria Kretschmer moderierte Show entschied sich eine Kandidatin für Dinslaken als Shopping-Ort aus. Das sagt der Centermanager.

Das Fahrzeug fällt allein schon durch die Farbe auf. Und die Fans der Fernsehsendung „Shopping Queen“ wissen, was es bedeutet, wenn der Bus in einer Innenstadt auftaucht. So war es auch am Mittwoch, 20. März, als der Wagen am Haupteingang der Neutor-Galerie parkte. Eine der Kandidatinnen der von Guido Maria Kretschmer moderierten Show hat sich das Dinslakener Einkaufszentrum ausgesucht, um sich mit Kleidung, Schuhen oder Accessoires einzudecken.

Shopping Queen: Zum zweiten Mal in der Neutor-Galerie

„In meiner Zeit als Centermanager war es das zweite Mal, dass Shopping Queen bei uns war“, erzählt Tobias Agthe. Nun war es so, dass der Fernsehsender vor gut einer Woche mit dem Geschäft, in dem die Kandidatin nach dem zum Motto der Show passendem Outfit suchen wollte, Kontakt aufgenommen hat. Das Centermanagement habe von den geplanten Dreharbeiten am Mittwoch erfahren. Gut 30 Minuten bevor der Bus vor dem Haupteingang vorfuhr, bekam er einen Anruf. Da die Kandidatinnen vier Stunden Zeit haben, um alle benötigten Sachen einzukaufen, ging es in der Neutor-Galerie recht schnell.

Centermanager Tobias Agthe freut sich besonders darüber, dass sich die Kandidatin, die aus Duisburg kommt, für Dinslaken entschieden hat, sich ein Geschäft der Neutor-Galerie ausgesucht hat. Gerade, wenn man an die Konkurrenz in den umliegenden Städten denkt.