Hünxe. Eine Anwohnerin meldete in der Nacht zu Freitag einen lauten Knall. Unbekannte hatten einen Zigarettenautomaten am Bensumskamp gesprengt.

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag versucht, einen Zigarettenautomaten am Bensumskamp zu sprengen. Eine Anwohnerin der Alten Dinslakener Straße meldete gegen 1.30 Uhr bei der Polizei einen lauten Knall von dem sie wach geworden sei.

Dieser konnte einem gesprengten Zigarettenautomaten auf der Straße Bensumskamp zugeordnet werden, der durch die Explosion stark beschädigt wurde. Es drang Rauch aus dem Automaten.

Um mögliche Glutnester im Inneren des Automaten auszuschließen, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Die Einheit Hünxe kontrollierte den Zigarettenautomaten mit einer Wärmebildkamera. Eine Brandgefahr im Inneren konnte nach deren Bewertung ausgeschlossen werden.

Beute ist unklar

Ob es dem oder den Tätern gelungen ist Beute zu machen, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Polizei Dinslaken (Tel. 02064/6220) sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.