Dinslaken. Ein Motorradfahrer kollidierte beim Überholen auf der Brinkstraße mit einem Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Er wurde schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der Kreuzung Brinkstraße (B8)/Holtener Straße (K8) wurde am Sonntagmittag ein 47- jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Der 47-Jährige war um 12.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Brinkstraße in Richtung Winkelstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Holtener Straße überholte er eine Fahrzeugkolonne, musste jedoch wegen eines entgegenkommenden Linksabbiegers wieder einscheren und kollidierte dabei mit einem parallel fahrenden Pkw eines 68-jährigen Duisburgers.
Keine lebensgefährlichen Verletzungen
Der Motorradfahrer stürzte und rutschte in den entgegenkommenden Pkw eines 36-jährigen Mannes aus Recklinghausen. Bei dem Unfall zog sich der 47-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Duisburger Krankenhaus.
Alle beteiligten Unfallfahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die eingesetzte Feuerwehr aus Dinslaken streute die Fahrbahn ab.