Dinslaken. Besucher des Dinamare in Dinslaken müssen sich ab dem 18. September auf große Einschränkungen einstellen. Diese Bereiche werden geschlossen.

Im Dinamare steht vor dem Beginn des Winterbetriebs eine Prüfung der Innenbereiche an. Vom 18. bis einschließlich 29. September stehen das große Mehrzweckbecken, das Planschbecken und die große Rutsche nicht zur Verfügung. Der Schul- und Vereinsbetrieb im Sportbecken, Lehrschwimmbecken und Kursbecken ist von der Revision nicht betroffen, heißt es. Alle Kurs- und Trainingsangebote laufen wie gewohnt weiter.

Freibadsaison im Dinamare endet am 30. September

Auch der Außenbereich des Schwimmbades steht allen Badegästen uneingeschränkt zur Verfügung. Dort endet die Sommersaison erst am 30. September mit dem Beginn der Herbstferien und der Wiedereröffnung des Innenbereichs nach abgeschlossener Revision. Die Freibadsaison 2024 beginnt im Dinamare am Pfingstwochenende, Samstag, 18. Mai.

Ab sofort gelten andere Öffnungszeiten für die Gastronomie im Stadtwerkebad. Sie reduzieren sich auf Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 18 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind Snacks, Eis und Getränke aus dem Automaten erhältlich.