Dinslaken. In Dinslaken wurde ein Jugendlicher verletzt, der nachts mit seinem Fahrrad unterwegs war. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen.
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist am Sonntag, 20. August, gegen 23.30 Uhr mit seinem Fahrrad über die Hagenstraße, an einer Schule vorbei, in Richtung Gneisenaustraße gefahren. Wie die Polizei jetzt berichtet, war in dem Bereich eine Schnur zwischen einem Baum und einem Lichtmast gespannt worden. Laut Peter Reuters, dem Pressesprecher der Polizei Kreis Wesel, habe es sich um ein nicht näher beschriebenes Seil gehandelt, welches durch den Aufprall gerissen ist. Der Vorfall ereignete sich in Höhe der Hagenschule.
Der 17-jährige Radfahrer kollidierte mit der Schnur, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Die Polizei geht davon aus, dass jemand die Schnur absichtlich gespannt hat und sucht nun Zeugen. Hinweise an die Polizei in Dinslaken unter der 02064/622-0.
Vorfälle dieser Art sind auch in anderen Städten schon vorgekommen. Erst vor einigen Monaten spannten unbekannte Täter Drahtseile über Rad- und Gehwege in Weeze. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt.