Hünxe. Siedlungsgemeinschaft am Brömmenkamp ist 1953 entstanden. Nun wird das 70-jährige Bestehen mit einem Fest für Groß und Klein gefeiert.
Der Förderwagen in der Brömmenkampsiedlung zeigt das Gründungsjahr 1953. Seit dieser Zeit sind 70 Jahre gelebte Nachbarschaft vergangen. Das muss gefeiert werden. Und so feiert die Siedlergemeinschaft Brömmenkamp e.V. in Hünxe-Bruckhausen am Samstag, den 5. August ab 11 Uhr ihr 70-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest auf der Gemeinschaftsfläche in der Brömmenkampsiedlung.
Die Organisatoren freuen sich auf viele Besucher und interessante Gespräche und unterhaltsames „Klönen“. Neben kühlen, frisch gezapften Getränken werden dort gegrillte Würstchen und Nackensteaks (Metzgerei Caniels) und sowie Kaffee und Kuchen (Bäckerei Jöhren) angeboten. Nicht nur für die Kinder kommt am Nachmittag der in der Brömmenkampsiedlung beliebte Eiswagen.
Maik Mosch macht Musik
Für die musikalische Untermalung sorgt der DJ Maik Mosch. Der Bürgerschützenverein Bruckhausen 1730 e.V. wird als Event für Jung und Alt eine optische Trainingsanlage für Sportschützen aufbauen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott den Feiernden wohlgesonnen ist. Falls einige Regentropfen unbedingt zur Erde wollen, werden allerdings Zelte und Pavillons Schutz bieten.