Dinslaken. Die „Sommernacht des Musicals“ brachte wieder viele bekannte Melodien ins Dinslakener Burgtheater. Einige Fans kommen seit Jahrzehnten zur Show.
Samstagabend, kurz vor 19.30 Uhr. Während die einen in langen Schlangen auf dem Einlass ins Burgtheater warten, werden andere enttäuscht; Es gibt am Abend keine Tickets mehr und online und in der Stadtinfo am Rittertor dann auch nur noch für Block C. Man musste halt schnell sein, wollte man die besten Plätze ergattern – für die „Sommernacht des Musicals“ 2024! „Wie komme ich an Karten fürs nächste Jahr?“ Dies war tatsächlich schon ein großes Thema, noch bevor die diesjährige „Sommernacht des Musicals“, die 23. der Gala-Veranstaltung im Fantastival Dinslaken, überhaupt begann.
Neben Dauergast Patrick Stanke, Philipp Büttner und Mark Seibert debütierten mit Celena Pieper, Aisata Blackman und Abla Alaoui gleich drei Sängerinnen auf der Fantastivalbühne der Dinslakener Traditionsveranstaltung.
Hier gibt es die schönsten Bilder von der „Sommernacht des Musicals“
FANTASTIVAL Dinslaken 2023- Sommernacht des Musicals
Zum ersten Mal im Publikum dabei sind Markus und Christian Demond aus Duisburg. Er habe für Christian nach einem passenden Geschenk für Weihnachten und Geburtstag gesucht, erzählt Markus Demond. Es sollte auf jeden Fall ein Besuch des Burgtheaters sein: „So bin ich auf die ‚Sommernacht des Musicals‘ gestoßen.“ Schon jetzt in der Pause sind beide so begeistert, dass es für sie feststeht: „Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall dabei“. Die Tickets sollen schnellstmöglich online geordert werden.
Tabea Hutmacher kam mit den beiden ins Gespräch. Im Gegensatz zu ihnen war sie immer da. Bei jeder „Sommernacht des Musicals“. „Jeder? Alle 23?“ - „Ja“, bestätigt die Hünxerin strahlend, „weil es einfach immer super ist“. Also hat sie all diese legendären Momente, von denen immer erzählt wird, hautnah miterlebt? Was sind ihre Highlights? Tabea Hutmacher zögert keine Sekunde; „Yngve Gasoy-Romdals ‚Gethsemane‘“. Natürlich – wer könnte vergessen, wie er den ohnehin schon dramatischen Song 2004 im Gewittersturm und strömenden Regen durchlebte. Aber ebenso nennt Tabea Hutmacher „alle Auftritte von Sabrina Weckerlin“ und Patrick Stankes „Greatest Showman“ 2022.
Welche Highlights am Samstag dazukamen, als die „Sommernacht des Musicals“ einmal mehr zur „Sommerregennacht“ wurde, erfahren Sie in einem folgenden Bericht. Die schönsten Fotos finden Sie in unserer Fotostrecke.