Dinslaken. Die Soul- und R&B-Sängerin Emeli Sandé sollte am 20. Juli im Burgtheater auftreten. Nun wurde das Konzert abgesagt. Das ist der neue Termin.

Emeli Sandé tritt nicht beim Fantastival in Dinslaken auf. Kurz vor dem Start des Open-Air-Festivals am Donnerstag verkündet die Freilicht AG die schlechte Nachricht. Die schottische Soul- und R&B-Sängerin sollte eigentlich am Donnerstag, 20. Juli ab 20 Uhr, im Burgtheater auf der Bühne stehen. Nun wurde das Konzert auf den 12. Juli 2024 verschoben – aus wirtschaftlichen Gründen, wie es heißt.

„Die Konzert-Verschiebungen wegen Corona waren unsere ersten seit über 25 Jahren. Wir hatten gehofft, dass nun wieder alles ist wie vorher. Aber die Konzertbranche ist zur Zeit verrückt und unberechenbar. Umso glücklicher sind wir, dass wir den Nachholtermin schon direkt fest machen konnten und das Konzert nicht ausfallen muss“, teilt das Fantastival-Team mit.

Tickets können für den Nachholtermin 2024 behalten werden

Emeli Sandé ist damit als Künstlerin beim nächsten Fantastival 2024 gesetzt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch über die jeweilige Vorverkaufsstelle zurückerstattet werden. „Wir würden uns freuen, wenn ihr die Tickets behaltet und wir dann nächstes Jahr mit euch im Burgtheater feiern können. Wir sind nämlich sehr stolz und glücklich, eine so außergewöhnliche und besondere Sängerin wie Emeli Sandé bei uns im Burgtheater präsentieren zu dürfen“, so die Veranstalter weiter.

Auch interessant

Das Konzert von Emeli Sandé in Dinslaken war das einzige geplante Deutschland-Konzert der gefeierten Künstlerin in diesem Jahr. Die restlichen Veranstaltungen des Fantastivals sind von der Terminverschiebung nicht betroffen, betont die Freilicht AG. Das Fantastival startet am Donnerstag mit dem Konzert von Michael Schulte und endet am 22. Juli mit der Sommernacht des Musicals.