Hünxe. Auf der Weseler Straße ein 58-jähriger Hünxer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Die Straße war über zwei Stunden komplett gesperrt.
Zwei verletzte Autofahrer und ein Sachschaden von rund 90.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 18.25 Uhr auf der Weseler Straße ereignet hat.
Nach Angaben der Polizei war ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Hünxe auf dem Teilstück zwischen der Autobahn-Anschlussstelle Hünxe und dem Kreisverkehr Dinslakener Straße mit seinem Pkw nach links in den Gegenverkehr geraten und mit dem Pkw eines 60-Jährigen aus Voerde zusammengestoßen. Ein nachfolgender 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Marl konnte noch rechtzeitig über den Grünstreifen ausweichen und einen Zusammenstoß vermeiden.
Auto kam in einem Straßengraben zum Stillstand
Der Wagen des 58-Jährigen wurde durch den Aufprall gegen einen Baum geschleudert und kam in einem Straßengraben zum Stillstand. Die beiden Unfallbeteiligten wurden verletzt und zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 90.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Weseler Straße etwa 2,5 Stunden lang komplett gesperrt.