Dinslaken. Dr. Geffroys Praxis Lungenzentrum Dinslaken ist seit April Teil des Evangelischen Klinikums Niederrhein. Für den Arzt schließt sich so ein Kreis.
Das Medizinische Versorgungszentrum des Evangelischen Klinikums Niederrhein hat einen weiteren Kooperationspartner hinzugewonnen: Seit dem 1. April ist die seit mehr als 30 Jahren bestehende Praxis des Dinslakener Lungenfacharztes Dr. Heinz-Wilhelm Geffroy Teil der MVZ EVKLN Duisburg-Niederrhein GmbH.
Die Praxis wurde 1992 gegründet. Seit 2019 hat sie als Lungenzentrum Dinslaken ihren Sitz an der Kreuzstraße in unmittelbarer Nähe zum Evangelischen Krankenhaus, das ebenfalls zum Klinikverbund EVKLN gehört. Für Geffroy schließt sich mit der Aufnahme in das MVZ ein Kreis, da er seit langer Zeit zahlreiche Berührungspunkte mit dem Verbund hat:
So war er im Rahmen der Facharztausbildung sowohl am Evangelischen Krankenhaus Dinslaken als auch am Johanniter Krankenhaus Oberhausen tätig.
Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war er in Oberhausen als Oberarzt in der Abteilung für Lungen-und Bronchialheilkunde aktiv.
Behandlungsmöglichkeiten rücken näher zusammen
Für die Patientinnen und Patienten mit pneumologischen Krankheitsbildern rücken mit der Erweiterung der MVZ EVKLN Duisburg-Niederrhein GmbH ambulante und stationäre Behandlungsmöglichkeiten enger zusammen.
Das Lungenzentrum Dinslaken hat seit langem eine bedeutende regionale Stellung bei der Diagnostik und Therapie von Lungen- und Atemwegserkrankungen. Das Evangelische Klinikum Niederrhein verfügt am Johanniter-Krankenhaus Oberhausen und am Bethesda-Krankenhaus Duisburg über Fachabteilungen für Pneumologie und außerdem am Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord über eine Klinik für Thoraxchirurgie, wo vor allem Karzinome der Lunge therapiert werden.