Dinslaken/Berlin. Der Dinslakener Horst Vöge wurde erneut zum Vizepräsidenten des VdK Deutschland gewählt. Das sind seine Ziele in der neuen Amtszeit.
Der Dinslakener Horst Vöge wurde beim Bundesverbandstag des VdK in Berlin in seinem Amt als Vizepräsident des VdK Deutschland bestätigt. Gemeinsam mit Katharina Batz unterstützt er die Bundesvorsitzende Verena Bentele. „Meine Vorstandskollegen und ich werden uns auf politischer Ebene weiterhin mit voller Kraft für eine menschenwürdigere Pflege, eine gerechtere Rente, die Bekämpfung von Armut und den Abbau von Barrieren in unserem Land einsetzen“, bedankte sich Horst Vöge bei den Delegierten für das erneute Vertrauen. Bereits 2017 hatte er die Vize-Funktion übernommen.
Das ist Horst Vöge
Horst Vöge wurde am 22. Dezember 1947 in der Nähe von Stralsund geboren. Vor 21 Jahren trat er dem Sozialverband VdK in seiner heutigen Heimat Dinslaken bei und ist seit 2009 Vorsitzender des Kreisverbands am Niederrhein. Seit 2016 steht er an der Spitze des Landesverbands. Nach einer Lehre zum Koch und einem Studium der Geschichte, Politik und Wirtschaft war Horst Vöge zunächst als Restaurantleiter, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag sowie als Angestellter im Bergbau tätig und gestaltete die hiesige Sozialpolitik von 1990 bis 2005 als Landtagsabgeordneter der SPD mit.