Dinslaken. Vandalen haben am alten Standort der Gustav-Heinemann-Realschule Fenster beschädigt und Wände besprüht. Eine Person wurde im Gebäude gesehen.

Unbekannte haben am Samstagabend mehrere Fenster in den alten Räumen der Gustav-Heinemann-Realschule in Dinslaken beschädigt. Um 22.28 Uhr löste die Alarmanlage der Schule an der Kirchstraße aus. Der Sicherheitsdienst konnte bei der Begehung der Schule noch eine Person feststellen, die aus dem Gebäude floh. Daraufhin alarmierte der Sicherheitsdienst die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings erfolglos, wie die Polizei mitteilt.

Schulgebäude mit Farbe und Feuerlöscher besprüht

Neben den beschädigten Fenstern wurde das Schulgebäude mit Farbe und einem Feuerlöscher besprüht. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, denen verdächtige Personen an der Schule oder in der Umgebung aufgefallen sind.

Der flüchtige Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, 16 bis 17 Jahre alt und trug helle Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064/622-0 entgegen.