Voerde. Eine Radfahrerin aus Voerde wurde beim Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt. Die Frankfurter Straße war deshalb rund eine Stunde gesperrt.

Eine Radfahrerin aus Voerde ist am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Frankfurter Straße/Böskenstraße in Friedrichsfeld schwer verletzt worden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen sei ein 62-jähriger LKW-Fahrer, der mit einem Lkw einer Essener Firma unterwegs war, von der Böskenstraße nach rechts in die Frankfurter Straße abgebogen und hierbei mit der Fahrradfahrerin zusammengestoßen, die die Frankfurter Straße kreuzte, teilt die Polizei mit. Die 43-Jährige habe sich hierbei schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Stand jedoch nicht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte die Voerderin in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb. Polizistinnen und Polizisten sperrten die Unfallkreuzung sowie die Kreuzungen Frankfurter Straße/Emmelsumer Straße und Frankfurter Straße/Spellener Straße ab. Gegen 9.30 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber musste nicht mehr zum Einsatz kommen.