Voerde. Bei einem Autounfall sind am Freitag in Voerde auf der B 8 vier Menschen verletzt worden, eine 92-jährige Beifahrerin womöglich lebensgefährlich.
Weil ein Auto vermutlich bei Rot auf eine Kreuzung fuhr, sind am Freitagnachmittag in Voerde vier Menschen bei einem Autounfall verletzt worden; bei einer 92-Jährigen Frau kann laut Polizei Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Gegen 14.54 Uhr war es auf der Kreuzung Hindenburgstraße/Hammweg zu dem Unfall gekommen. Ein vom Hammweg kommendes Auto war in die Kreuzung gefahren und krachte mit einem auf der B8 von links kommenden Wagen zusammen, der in Fahrtrichtung Dinslaken unterwegs war.
Unfall auf der B8: Auto fuhr laut Zeugen bei Rot in die Kreuzung
Zeugen gaben an, dass das von einem 68-jährigen Mann aus Voerde gesteuerte Auto auf dem Hammweg zwar an der roten Ampel an der Kreuzung gestoppt habe, dann aber weiter gefahren war, obwohl die Ampel noch rot angezeigt hätte, teilte die Polizei am späten Freitagabend mit.
Der 68-jährige Fahrer und seine 92-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz wurden schwer verletzt. Der 28-Jährige Fahrer des anderen Autos und dessen 37-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht, berichtete die Polizei.
Die Kreuzung war nach dem Unfall gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.
(Red.)