Hünxe. Insekten- und Naturschutzverein lädt am 18. September wieder zur Offenen Gartenpforte in sein Naturforum ein - diesmal mit Kunst von Ralf Nawrot.
Kunst- und Naturgenuss verspricht der Insekten- und Naturschutzverein „Hünxe summt“ am Sonntag, 18. September. Von 11 bis 16 Uhr findet auf dem Naturforum Hünxe am Kost-im-Busch-Weg zum zweiten Mal in diesem Jahr die Offene Gartenpforte im Rheinland statt. Gäste erhalten die Gelegenheit, den mehr als 1000 Quadratmeter großen Naturerfahrungsraum mit seinen Benjes-Hecken und Obsthölzern zu entdecken.
Werke aus Schwemmholz
„Im Grün lässt sich dieses Mal nicht nur Ruhe finden, sondern auch nachhaltige Kunst. Wir freuen uns sehr, dass der Bruckhausener Künstler Ralf Nawrot einige seiner faszinierenden Werke aus Schwemmholz ausstellt. Die Tuchfühlung mit der Natur bekommt dadurch eine besondere Tiefe, denn Ralf Nawrots Kunstobjekte kommen aus der Natur und greifen Motive aus der Tierwelt auf“, erläutert der 2. Vorsitzende von Hünxe summt, Benedikt Lechtenberg.
Im Rahmen der Offenen Gartenpforte führt der Verein außerdem durch seine Anlage und berichtet über sein vielseitiges Engagement. Der Eintritt ist frei. Bei Regen und Sturm fällt der Termin aus.