Dinslaken. Ab Montag, 23. Mai, steht die Verlegung der Verbindungsleitung zum DHE entlang der Eichenstraße an. Diese wird abschnittsweise gesperrt.

Die Anbindung des Dinslakener Holzenergiezentrums (DHE) an das Fernwärmeschienennetz schreitet weiter voran. Nachdem die Verlegungsarbeiten im Bereich Thyssenstraße und Otto-Brenner-Straße begannen und aktuell auch im Bereich Bärenkamp-Park eine Baustelle eingerichtet ist, steht parallel die Verlegung der Verbindungsleitung entlang der Eichenstraße an. Am Montag, 23. Mai, beginnt dort der zweite von insgesamt vier Bauabschnitten.

Für die Tiefbauarbeiten wird die Eichenstraße abschnittsweise gesperrt. Zunächst betrifft es den Bereich zwischen der Buchen- und der Rosenstraße. Anwohner können für die Dauer der Arbeiten im offenen Graben die Pkw-Zufahrten zu ihren Grundstücken nicht nutzen. Die Koordinierung der betroffenen Zu- und Einfahrten erfolgt durch das Tiefbauunternehmen.

Gesamte Baumaßnahme erstreckt sich bis zum Jahresende

Eine Änderung der Verkehrsführung setzt mit Beginn des vierten Bauabschnitts ein. Während die Eichenstraße zwischen Buchen- und Rosenstraße dann wieder vollständig für den Verkehr freigeben ist, wird sie zwischen Rosen- und Schloßstraße vollständig gesperrt. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich bis zum Jahresende.

Der Fernwärmeverbund Niederrhein Duisburg/Dinslaken bittet betroffene Anwohner um Verständnis für die Baumaßnahme, unabdingbar für künftige, fast klimaneutrale, autarke Fernwärmeversorgung.