Hünxe. Über dem Flugplatz Schwarze Heide in Hünxe gab es einen Flugunfall: Zwei Kunstflieger sind zusammen gestoßen. Das sind die ersten Erkenntnisse.
Über dem Flugplatz Schwarze Heide sind zwei Kunstflieger zusammengestoßen. Das teilt die Polizei mit. Der Flugunfall sei nach ersten Erkenntnissen „glimpflich“ verlaufen.
Die beiden Flugzeuge sind gegen 16.40 Uhr zusammengestoßen. Einer der beiden Piloten, ein 30-jähriger Schermbecker, konnte mit seinem leicht beschädigten Flugzeug auf dem Flugplatz notlanden. Er konnte sich unverletzt aus der Maschine befreien. Der andere Pilot, ein 35-jähriger Mainzer, rettete sich mit dem Fallschirm aus seinem Flugzeug und landete in einem Waldstück. Er verletzte sich nach Auskunft der Polizei leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Flugzeug stürzte auf ein Spargelfeld.
Der Flugbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt worden. Mitarbeiter der Bezirksregierung und der Bundesstelle Flugunfalluntersuchung haben die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.