Voerde. Zwei bisher unbekannte Männer haben am späten Mittwochabend eine Spielhalle in Voerde-Friedrichsfeld überfallen. Die Polizei sucht auch Zeugen.

Bei einem Überfall auf eine Spielhalle mitten in Voerde-Friedrichsfeld haben am späten Mittwochabend zwei bisher unbekannte Täter Bargeld erbeutet. Sie bedrohten die Gäste der Spielhalle mit einer schwarzen Pistole und mit einem Messer.

Gegen 22.18 Uhr hätten die Täter die Spielhalle in der Bülowstraße betreten, berichtete die Polizei in der Nacht zu Donnerstag. Sofort habe einer der Täter die Gäste mit einem Klappmesser bedroht und in den hinteren Bereich der Spielhalle gedrängt. Der andere Täter zwang die beiden Angestellten der Spielhalle mit vorgehaltener Pistole, die Kasse zu öffnen.

Überfall auf Spielhalle - Täter flüchteten mit den Tageseinnahmen

Die Täter flüchteten anschließend mit den Tageseinnahmen der Spielhalle in unbekannte Richtung, berichtet die Polizei. Verletzt wurde niemand, teilt die Polizei mit.

Der Zeugenbeschreibung nach waren die Täter unterschiedlich groß: Der mit dem Messer sei etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte ein buntes Tuch vor dem Mund und trug eine graue Jogginghose und ein graues Kapuzenshirt. Er habe „akzentfrei deutsch“ gesprochen, sei von heller Hautfarbe und wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt.

Polizei sucht nach Zeugen

Der zweite Täter ist etwa 1,85 Meter groß, er trug eine dunkle „Adidas“-Jacke, eine schwarze Hose, ein schwarzes Käppi und hatte ebenfalls ein buntes Tuch vor dem Mund.

Die Polizei sucht auch nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kreispolizei Wesel unter der Telefonnummer 0281/107-0.