Voerde. Der dm im E-Center in Voerde geht nach sechswöchigem Umbau am 24. Februar wieder an den Start. Team sucht Lehrling für nächstes Ausbildungsjahr.

Knapp sechs Wochen war der dm-Markt im E-Center Hlinetzky (ehedem Wendorf) an der Fried-richsfelder Straße 30 aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen – am Donnerstag, 24. Februar, erfolgt nun die Wiedereröffnung. Im Zuge der Arbeiten wurde die Filiale modernisiert, wie es vonseiten des Unternehmens heißt.

Auf den rund 540 Quadratmetern Verkaufsfläche werden nach Angaben von dm mehr als 12.500 Produkte aus den Bereichen Schönheit, Baby und Kleinkind, Ernährung, Haushalt, Gesundheit, Tier und Foto angeboten. Die modernisierte Filiale verfüge auch über einen „optimierten“ Passbild-Service „mit einem Modul zur professionelleren Beleuchtung und für mehr Privatsphäre“.

Die Drogeriekette dm mit europaweit mehr als 3800 Märkten ist seit August 2010 im E-Center in Voerde ansässig, wie der dm-Gebietsverantwortliche Oliver Leson erklärt. Die Frage, wann die Filiale nach dem Umbau wiedereröffnet wird, war mehrmals in einer Facebook-Gruppe Thema. Im Ortsteil Voerde gibt es mit dm einen Drogeriemarkt, stadtweit sind es insgesamt zwei (in Friedrichsfeld ist ein Mitbewerber tätig). Während der umbaubedingten Schließung von dm in Voerde boten sich den Kunden, die in der Zeit bei dem Unternehmen einkaufen wollten, als nahe gelegenste Ausweichmöglichkeiten die Filialen in Wesel oder Dinslaken an.

Das 16-köpfige dm-Team in Voerde sucht noch einen Lehrling für das Ausbildungsjahr 2022/23. „Wer Lust hat, ein Teil unseres Teams zu werden, kann sich unter dm-jobs.de informieren und bewerben“, erklärt Filialleiterin Anja Felder. (P.K.)