Dinslaken. Ein weiterer internationaler Star gibt sich im Burgtheater die Ehre. Milow tritt am 13. Juli beim Fantastival auf. Der Vorverkauf hat begonnen.

Die Planungen für das Fantastival Dinslaken 2022 sind gestartet. Das Programm wird größtenteils aus 2020 nachgeholt und die ehrenamtlichen Veranstalter sind optimistisch, dass im Sommer wieder die übliche Atmosphäre im Burgtheater möglich ist. Nun gibt die Freilicht AG noch einen weiteren internationalen Star bekannt, der nicht zum ersten Mal auf der Fantastival-Bühne steht: Der belgische Singer-Songwriter Milow kommt am 13. Juli 2022 ins Burgtheater. Der Vorverkauf startet ab sofort.

Der belgische Sänger, Songwriter und Gitarrist Jonathan Vandenbroeck ist unter seinem Künstlernamen Milow seit 2007 zum echten Weltstar geworden. Dank seiner charismatischen Stimme, seiner höchst einprägsamen Melodieführung und seinem Gespür für Arrangements zünden seine Songs nahezu überall: Ob seine erste Single „You Don´t Know“, seine gefühlvolle Coverversion von 50 Cents „Ayo Technology“, die seinen internationalen Durchbruch markierte und mit Gold- und Platinauszeichnungen sprichwörtlich überhäuft wurde, oder weitere Hits wie „You And Me (In My Pocket)“, „Little In The Middle“ oder „Howling At The Moon“, alle Songs eint eine Melodie, die einmal gehört, dem Hörer nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Schon 2012 und 2015 im Burgtheater

Sechs veröffentlichte Alben, 2020 die Teilnahme bei „Sing meinen Song“ auf VOX, etliche Konzerte auf Bühnen in ganz Europa. Eine 17 Jahre andauernde Karriere, die zeigt, dass Milows Geschichte auch künftig noch etliche Kapitel bereithält. Auf der Bühne ist er zu Hause. Hier blüht er derart auf, dass 2020 auch das TV-Publikum von „Sing Meinen Song“ am Bildschirm Zeuge wurde, welch ungeheure Kraft der ansonsten sehr zurückhaltende Belgier nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre entfachen kann! Das werden die Besucher am 13. Juli 2022 im Burgtheater erneut erleben können.

„Wir freuen uns sehr, dass Milow wieder zum Fantastival kommt. Er ist ein gern gesehener Gast, mit dem wir schon 2012 und 2015 viel Freude hatten. Immer wieder erinnern wir uns daran, wie er 2012 unerkannt auf der Wiese am Rathaus mit seiner Band Fußball spielte, während ein paar Meter weiter am Burgtheater schon die Fans warteten. Ein sehr sympathischer und auf dem Boden gebliebener Star“, freut sich Lea Eickhoff von der Freilicht AG.

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.fantastival.de.