Dinslaken. Wegen der Arbeiten auf dem Bahnhofsplatz Dinslaken fahren anstelle der Straßenbahn ab Montag nur Busse. Auch die Taxen wechseln den Standort.
Ab Montag, 5. Juli, wird sich die Verkehrssituation am Bahnhof in Dinslaken ändern. Die Linie 903 wird im Schienenersatzverkehr fahren, da die Haltestelle Dinslaken barrierefrei umgebaut wird. Daher verkehren zwischen den Haltestellen „Trabrennbahn“ und „Dinslaken Bahnhof“ Busse bis voraussichtlich Mitte Oktober.
Weitere Änderungen
Es gibt aber auch Änderungen für andere Verkehrsteilnehmer: Die Zufahrt auf der östlichen Seite des Bahnhofsplatzes bleibt für den Individualverkehr als Einbahnstraße bestehen und wird über die Bahnstraße wie gewohnt als Ausfahrt geführt. Zukünftig werden die Taxen auf der östlichen Seite des Bahnhofsgebäudes an der Bahnstraße untergebracht sein. Für Radfahrende ist es möglich, über den Vorplatz zu den Fahrradabstellanlagen zu gelangen. Stellplätze für Motorräder sind vorgesehen und ausgeschildert. Auf der westlichen Seite bleibt die Ausfahrt der Busse, jedoch kommt hier eine Einfahrtsmöglichkeit für den Baustellenverkehr sowie Gäste des Hotels Art Inn und des Kiosks hinzu.